DSC07056.jpg

ÜBER UNS

UNSERE VIELFALT. UNSERE STÄRKE.

SKC Moers ist der Sport- und Kultur-Club in der nordrhein-westfälischen Stadt Moers  und heißt auch Kinder und Familien aus den Nachbarstädten Willkommen.

Das Ziel unserer Organisation ist die sinnvolle und fördernde Gestaltung der Freizeit von Kindern und Jugendlichen, wobei die Methoden der kulturellen und interkulturellen Kinder- und Jugendarbeit uns hierbei wichtige Instrumente sind. Wir wollen die gesellschaftliche Integration und die persönliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen erleichtern und ihnen bei der Identitätssuche und Selbstfindung helfen.

Wir bieten neben unseren Kursen wie Malen, Sport, Theater spannende Workshops, Projekte und Events mit Aufführungen an. Wir unterstützen den Mini-Club Lesenka -  die Kindertagespflege in Moers - mit der Förderung von U3 Kindern. Karatekinder fahren gern zu Turnieren und unternehmen auch andere sportliche Herausforderungen.

Unser engagiertes Team begleitet Sie und Ihre Familie und verbindet Bewegung, Lernen und Spaß.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!